Waldmausbetreuung

Der Kinderschutzbund OV Wetter e. V. sucht für das Ferienprojekt „Die Waldmaus ist los“ Betreuer/innen

Die „Waldmaus“ ist eine Stadtranderholung für Kinder aus Wetter im Grundschulalter.

Das Ferienprojekt bieten wir schon seit fast 25 Jahren an und es ist sehr beliebt. Die Gruppe mit 26 Kindern werden von 3 – 4 Betreuer/innen pro Woche betreut.
 
Wir suchen junge Menschen ab 18 Jahren, die evtl. schon etwas Erfahrung mit Kinderbetreuung haben, sehr gerne Student/innen für Lehramt oder Sozialpädagogik.  

Zeitrahmen: 4. – 6. Ferienwoche der Sommerferien (2022 vom 18.07. – 05.08.2022)
Toll wäre es, wenn alle 3 Wochen gearbeitet würden, aber es geht auch nur 1 oder 2 Wochen  

Arbeitszeit vor Ort: 10 – 16 Uhr (inkl. Busfahrt ca. 9.10 bis 16.50 Uhr)  

Abgerechnet werden über Übungsleiterpauschale 150 Euro pro Woche, hierin enthalten ist die Busfahrt und ein Mittagessen sowie ein Nachmittagssnack und Getränke.

Es ist leider nur eine kleine Aufwandsentschädigung. Der Kinderschutzbund stemmt dieses Ferienprojekt mit der Hilfe von ganz vielen tollen Ehrenamtlichen, mit Unterstützung von Spendern und der Stadt, um den Kindern eine tolle Zeit zu ermöglichen, die sich alle Eltern leisten können.  

Bei Interesse meldet Euch bitte per E-Mail unter: info@kinderschutzbund-wetter.de
oder unter 016092566455 (Birgit Geis)